Kroodie

4 Monate war es nun still hier. Das Sommerloch hat auch mich verschluckt. Dabei war ich den gesamten Sommer nicht komplett untätig. Soviel genäht wie im Winter habe ich natürlich nicht, aber da war doch schon einiges… Vielleicht schaffe ich es ja Euch nach und nach hier alles zu zeigen. Und einen Bericht über das Lillestoff-Festival wollte ich auch noch schreiben… Naja, alles der Reihe nach.

Ich starte nach dem Sommerloch mal mit meinen ersten beiden Kroodies. Ich hatte das Glück seinerzeit zunächst das Freya-Ebook von FinnLeys und kurz danach auch noch die Kroodie-Erweiterung zu gewinnen. Seitdem schlummerten beide Ebooks auf meinem PC und warteten auf ihren Einsatz. Jetzt war der Moment endlich gekommen. Auf dem Lillestoff-Festival nähte die liebe Finch, die mir gegenüber saß, einen ganz entzückenden Kroodie und ab da war klar, dass das die nächsten Teile für die Jungs werden würden.

Linus hat die Kapuzenversion, Jan die Version mit dem Basic-Kragen bekommen. Ich finde beide toll, aber seht selbst.

Image2

Den Monster-Sweat habe ich auf dem letzten Leverkusener Stoffmarkt ergattert. Die Bündchen sind von alfatex. Leider ist mir erst am Tag nach dem langen Nähabend aufgefallen, dass sie gar nicht schwarz-weiß, sondern dunkelblau weiß sind (Scheißkunstlicht!), aber ich finde es nicht so schlimm.

Image3

Der Fahrrad-Stoff und auch der Ringel sind ebenfalls vom Stoffmarkt. Da es Jersey und kein Sweat ist, ist Jans Pulli insgesamt nicht ganz so warm wie der von seinem Bruder. Umgekehrt wäre besser gewesen, weil Linus immer schwitzt und Jan die Frostbeule ist. Aber bisher hat sich noch keiner von beiden beschwert.

Werden auf jeden Fall nicht sie letzten Kroodies in diesem Winter bleiben.

SAM_0004

SAM_0039

SAM_9957

SAM_0045

SAM_9968

SAM_0048

SAM_9995

SAM_0053

Kommentar verfassen

